![]() |
Farbcode
Ich bin im Moment die Verkleidungsteile am demontieren und schleifen um den Roller neu lackieren zu lassen.
Unter der Sitzbank ist der Aufkleber mit dem Farbcode. Mein Roller ist silber, nach dem Anschleifen des Lackes würde ich sagen der war mal rot........:stinker: Da er aber silber werden soll (und ja auch so war als ich ihn kaufte) hätte ich gerne die silber Lackbezeichnung (Farbcode) für Baujahr 96. Dankeschön. Wenn dann noch jemand Seitentaschenhalter an Seinem Roller hat und mal ein Bild davon in Detailaufnahme wäre ich Glücklich. Euer Jens |
AW: Farbcode
Farbcode weiß ich nicht.
Die Farbe heißt Competition Silver siehe: http://www.easyparts.nl/choosesubmod...0_4T_1996.html |
Hallo Jens
Um den genauen Farbton zu erfragen, schreib doch den Support von Yamaha Deutschland an. Wenn du die genauen Informationen von dem Aufkleber unter der Sitzbank angibst, wird dir bestimmt der richtige Farbton mitgeteilt. Dies allerdings nur, wenn der Roller noch im originalen Lack ist. Ich denke, das ist das sicherste. Ich weiß, es gibt auch noch MARBLE SILVER, Colour Code "000L" für den Model Code "5GM9" (Rollertypbezeichnung) Ich habe meine genaue Farbbezeichnung auch bei Yamaha direkt erfragt. Gruß von youngtimer61 Uwe :-8-8 |
Ich habe mittlerweile die Teile alle demontiert, bin zu Burmeister Lacke in Worms gefahren, habe mir dort aus der Yamaha Original-Farbtonkarte ein sehr schönes silber ausgesucht, die Teile alle wo nötig innen neu verschweisst und geschliffen mit Lackschleifpapier und der Festo Rotex, und ab zum Lackierer damit.
Dabei habe ich festgestellt dass der Roller mal dunkelrot war, ich denke der ursprüngliche Farbton ?. Jetzt wird er silber, und so Gott will bekomme ich diesen Donnerstag die Teile vom Lackierer zurück. Dann habe ich Samstags / Sonntags was zum schrauben (am Roller) und er wird mir wieder gefallen (hoffe ich jedenfalls). Ich denke er sieht dann wieder Klasse aus...... Danke für Eure Hilfe. Jens |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:35 Uhr. |