Hallo zusammen,
ich würde mal gerne wissen in welchem Alter ihr den 1ser gemacht habt?
Oder besser gefragt; gibt es noch einige andere die über 60 waren als Sie auf diese Idee kamen?
Ich bekam in 3 Monate vor de...
[mehr]
Hallo ich habe jetzt ein angebot bekommen für ein Medison K400 erst 5400 km gelaufen !! für 1600 euro soll ich da zuschlagen ?? kenne mich nicht so gut mit roller aus fahre zur zeit ein leonardo 250 und war bis jetzt zufrieden .. ...
[mehr]
Guten Morgen an alle!
Ist es möglich das mir ein Mitglied das Werkstatthandbuch für eine Majesty 250 aus dem Baujahr 1996 zusendet?
Natürlich gegen Entgelt.....
Schönen Tag noch....
Hallo zusammen,
ich würde mal gerne wissen in welchem Alter ihr den 1ser gemacht habt?
Oder besser gefragt; gibt es noch einige andere die über 60 waren als Sie auf diese Idee kamen?
Ich bekam in 3 Monate vor dem 62ten
Ich habe Heute zum ersten Mal mein Weihnachtsgeschenk ausprobiert und bin immer noch begeistert und will Euch darüber berichten.
Meinen Burgi hatte ich zu Weihnachten eine J.Costa Vario geschenkt und auch verbaut.
Durch das schlechte Wetter bin ich aber erst Heute dazu gekommen das Teil mal zu probieren. Die erste Probefahrt hatte ich wegen Schnee nach 100 Metern abgebrochen. Heute nun konnte ich bei 1 Grat Temperatur meinen Burgi laufen lassen. Es sind dann auch schnell 100 Km daraus geworden. Der Roller Beschleunigt ganz anders und der Sound ist einfach überwältigend. Alleine dafür lohnt sich der Umbau. Es gibt kein Loch beim Beschleunigen denn der Roller zieht einfach durch. Der Umbau war keine Hexerei, denn eigentlich bin ich auch kein Schrauber. Verkleidung ab, Gehäusedeckel runter, Alte Vario festlegen, Losschrauben, abziehen und Neue Vario aufschieben. Keilriemen aufgelegt und das ganze wieder festgezogen. Verkleidung montiert und Fertig. Habe trotzdem ca. 2 Stunden dafür gebraucht denn es war das erste mal, dass ich überhaupt solche Arbeiten ausführte. Bei Youtube gibt es einen kleinen Film darüber wie eine Vario gewechselt wird. Für Neulinge eine gute Sache auch wenn sie in Englisch ist..
Werde im Augenblick auf keinen Fall die J.Costa wieder gegen die Alte Vario austauschen. Alles Andere bringt die Zeit.
Wer hat eigentlich schon Langfristige Erfahrungen mit der J. Costa gemacht, da sie ja schon länger auf dem Markt ist?
Gruß
Skipper
Würde mal gerne wissen wie Ihr alle zum Roller gekommen seid?
Ich habe mit 18 Jahren beide Führerscheine gemacht. Die ersten Jahre bin ich aber nur Motorrad gefahren.
Dann habe ich mir eine Honda XL250R gekauft, danach die Suzuki GSX400E, Kawasaki GPZ500, Honda CBR1000, und zum Schluß eine Honda VFR800.
Aus Zeitgründen beendete ich dann meine Motorradzeit. Von einem Nachbarn habe ich dann für 150€ einen alten 50er Baumarktroller gekauft um damit zur Arbeit zu fahren. Nach einem Jahr wollte ich keinen Zweitakter mehr und kauft mir einen neuen 50er Chinaroller vom real, den ich dann auch über zwei Jahre ohne Probleme gefahren habe.
Da ich aber jeden Tag meinen Kampf mit den vierrädrigen Freunden auf den Straßen hatte und schon einige male beinahe von der Straße gedrückt wurde wollte ich wieder etwas schnelleres habe und kaufte mir so meinen Kymco.
Jetzt bin ich mal auf Eure Geschichten gespannt!:blink:
Da ich morgen mit meinem roller für ein paar tage nach kärnten fahre würde ich mich sehr freuen die kärntner mit(und ohne)glieder von den hgf lern zu treffen.
Na lust ? , treffen wir uns in kraig beim müller ?
Hallo,ich suche eine Deutsche Werkstattanleitung für einen Piaggio 500 mit Wegfahrsperre zb.X9 Evo.Da ich mit meinem Nexus 500 immer noch nicht weiter gekommen bin und mir nur eine Englische zur Verfügung steht hoffe ich das jemand mir da weiter helfen kann da diese 500er Modelle von Piaggio/Gilera alle die gleichen/ähnlichen Steuergeräte der WFS verwenden.
Dank im vorraus.
Gruß Jörg
Hi an alle!
Mein Name ist Andy bin 31 Jahre alt komme aus Frankenthal (ein direkter Pälzer ) und begeisterter Majesty 250 Fahrer!
Meine Hobby´s sind unter anderem Auto´s basteln, Car-Hifi, Home-Cinema!
Da ich leider momentan ein kleines Problem habe, bin ich auf das Forum hier gestoßen! Nach langem suchen habe ich einen Thread gefunden von jemanden der das gleiche Problem hat wie )
Hut ab an die Macher des Forums finde es echt TOP!!
Hallo ich habe jetzt ein angebot bekommen für ein Medison K400 erst 5400 km gelaufen !! für 1600 euro soll ich da zuschlagen ?? kenne mich nicht so gut mit roller aus fahre zur zeit ein leonardo 250 und war bis jetzt zufrieden .. auf antworten würde ich mich freuen danke gruß rigib99
Hi,
Da meine Stoßdämpfer hinten nach über 80.000km nun Endgültig den Geist aufgegeben hatten,mußte ich mich nach Neuen umsehen.
Da YSS mit der Produktionstätte umgezogen ist,haben die im Moment mindestens 5 Wochen Lieferzeit.
Vor einiger Zeit hatte ich schon diese gefunden:
Also,einer muß ja der Erste sein und bestellt.
Allerdings nicht über die Bucht sondern gleich bei der Firma.
Dank PP war Kauf und Lieferung schnell abgeschlossen.
Habe mir auch gleich die progressiven Wilbers Promoto Gabelfedern für vorne dazu bestellt.
Am Freitag war die Lieferung da und natürlich auch gleich verbaut.
Erste Probefahrt von ca.40km war schon mal vielversprechend.
Heute dann mal ausgiebig getestet(390 km).
Dabei waren alle Streckenprofile vertreten (außer Alpenpässe u.AB).
Ich muß sagen ich bin begeistert.
Selbst auf holprigen Landstrassen.
Habe natürlich keinen Vergleich zu YSS oder Wilbers,da ich sie noch nicht gefahren habe.
Aber zu den originalen Dämpfern ist es eine Verbesserung von mindestens 300%.
Die Dämpfungskraft ist über ein Stellrad oben in 4 Raststufen verstellbar.
1.sehr weiche Dämpfung mit geringer Belastung
2.geeignet für Solo-und Soziusbetrieb auf guten bis ziemlich guten Straßen
3.für sportliche Solofahrt oder für Sozius-Betrieb mit Gepäck
4.härtere Dämpfung für Soziusbetrieb mit Gepäck
Die Federvorspannung ist in 3 Stufen unten (wie bei Serie) einstellbar.
1. für Solobetrieb
2. für Soziusbetrieb
3. für schweren Soziusbetrieb
Also die ca. 400€ sind gut Angelegt
Hallo an alle !
Echt super hier ...verfolge schon was länger eure Beiträge
Und als neuer wollte ich mich mal vorstellen.
Also mein Name : Harald ,bin 52 Jahre und hatte vorher etliche Motorräder...wollte eigentlich keinen Roller aber wirtschaftlich gesehn am günstigsten...und heute möcht ich ihn nicht mehr hergeben.
Fahre einen Majesty YP 400 A den ich letztes Jahr im Sep. gekauft habe. 0 km allerdings Tageszulassung von 1.01.08 .
Hab mittlerweile 15350km abgespult und bin immer noch zufrieden.
Erste Insp. und den 5000km Ölwechsel hab ich machen lassen danach alles selber.
Da ich jeden Tag einen Arbeitsweg von 150 km
(hin&zurück)habe und
90% BAB wollte ich einen Roller der min. 130km läuft und ein ordentliches Platzangebot auch ohne Topcase hat und so fiel meine Wahl auf den Majesty.
Mein Verbrauch liegt im Schnitt bei 4,5l bei Durchschnitt 140km/h.
So das war's erst mal von mir !
Euch allen stest eine gute Fahrt !!
Harald